Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home
Ball rollen
Hindernisrennen
Papprollen Kegeln
Papprollenturm
Pipeline legen
Rollen sammeln
Slalomlauf
Weiter geben










Papprollenspiele!

PapprollenPapprollen sind meist gut zu bekommen, weil sie von vielen Leuten benutzt werden. Dazu zählen z.B. leere Klorollen, Rollen von Küchentüchern, aber auch von Geschenkpapier oder ähnlichem. Man kann Freunde und Bekannte fragen, ob sie die Papprollen sammeln, so dann man für eine Spielstunde genügend zur Verfügung hat. 


Papprollen sind ein ungewöhnliches Material für eine Spielstunde, man kann es aber prima nutzen, wenn man z.B. eine kombinierte Spiel- und Bastelgruppe hat und der Gruppe schon mal einen Einstieg in das Material geben möchte. Aber auch sonst kann man auch mal mit ungewöhnlichen Materialien eine Spielstunde bestreiten, das fördert die Kreativität der Teilnehmer und man kann z.B. auch die Aufgabe stellen, dass sich die Mitspieler in kleinen Gruppen selber neue Spiele mit den Papprollen ausdenken sollen. Die Spiele werden dann natürlich gleich auf Tauglichkeit getestet. 

Viel Spaß in unserem Spielfundus!




Wenn ihr auch Spiele habt, schreibt uns einfach eine Anleitung und schickt uns die Spiele per Mail. Wichtig: Die Anleitung muss von euch selber geschrieben und darf nicht kopiert oder abgeschrieben sein! Eure Spiele werden wir - wenn ihr das wollt - natürlich mit eurem Namen veröffentlichen.



NeinWir sagen Nein zu Internetdieben!
Bitte benutzt unsere Anleitungen nur im privaten Bereich. Die Spielanleitungen zu kopieren und auf anderen Webseiten einzustellen ist nicht erlaubt. Damit verstoßt ihr gegen das Urheberecht. Wir schreiben unsere Anleitungen selber, also schreibt ihr bitte eure Anleitungen auch selber! Danke!