Logobild  Logobild

www.spielfundus.de

Home
Dosen werfen
Fäden ziehen
Kegeln
Kirschkern spucken
Nägel einklopfen
Ringe werfen
Zahlen kicken
Zielschießen
Zielwerfen







Logobild

Stationsspiele!

StationsspieleStationsspiele sind Spiele, die wie Stationen aufgebaut sind. Diese kann man z.B. bei einem Geburtstag oder auch bei Kinder- oder Straßenfesten aufbauen. Dabei geht es ähnlich zu, wie auf einem Rummelplatz, nur dass es keine Fahrgeschäfte gibt. Die Mitspieler können aber Zielwerfen, Dosen werfen, vielleicht auch nach etwas Angeln oder Lose ziehen. Für Stationsspiele braucht man viele Helfer, denn an jeder Station muss mindestens ein Erwachsener als Spielleiter anwesend sein.

Damit nicht jeder Teilnehmer nur eine Station belagert, kann man den Teilnehmern Karten malen. Auf diesen Karten werden die einzelnen Stationen aufgeschrieben (z.B. ein bis drei Mal) und so oft können die Mitspieler sich dort ausprobieren. Zur Motivationssteigerung kann man auch Preise ausgeben. Entweder gibt man die Preise aus, sobald jemand ein Spiel gewonnen hat, oder man gibt Preise für ausgefüllte Karten ab. Je mehr Spiele gewonnen wurden, umso größer ist der Preis.

Stationsspiele machen übrigens nicht nur Kindern Spaß, wer möchte kann auch Karten an Erwachsene rausgeben. Das kann auch ein Familienfest, z.B. eine große Hochzeitsfeier, durchaus bereichern.





Wenn ihr auch Spiele habt, schreibt uns einfach eine Anleitung und schickt uns die Spiele per Mail. Wichtig: Die Anleitung muss von euch selber geschrieben und darf nicht kopiert oder abgeschrieben sein! Eure Spiele werden wir - wenn ihr das wollt - natürlich mit eurem Namen veröffentlichen.



NeinWir sagen Nein zu Internetdieben!
Bitte benutzt unsere Anleitungen nur im privaten Bereich. Die Spielanleitungen zu kopieren und auf anderen Webseiten einzustellen ist nicht erlaubt. Damit verstoßt ihr gegen das Urheberecht. Wir schreiben unsere Anleitungen selber, also schreibt ihr bitte eure Anleitungen auch selber! Danke!